• Repair-Center

    Moderne Bürotechnik oder IT-Systeme oder Medizintechnik stellen hohe Ansprüche an Reparaturbetriebe. Trotzdem ist in vielen Fällen eine Wieder­instandsetzung kostengünstiger als der sofortige Austausch des Geräts.

     

    Das Repair-Center der LPR bietet hierfür eine zeit- und kostengünstige Alternative: In der zentralen Fachwerkstatt in Neuss steht ein Expertenteam mit Know-how auch für komplexe Reparaturen zur Verfügung, das selbst auf Platinen­ebene fachgerechte Instand­setzungen durchführen kann. Die entscheidende Stärke unseres Repair-Centers in Neuss liegt in seiner harmonischen Einbettung in die intelligenten Logistik- und Service­leistungen der LPR. Dadurch lassen sich Transport­wege vermeiden und die gesamte Prozesskette (wie die Aufbereitung abgeholter Geräte, der Versand von Gutteilen aus dem LPR-Lager oder die RMA-Abwicklung) findet unter einem Dach statt. Zusätzliche Schnitt­stellen zwischen vor- und nachgelagerter Logistik oder Vor-Ort-Services durch LPR-Techniker werden so vermieden. Zudem reduziert sich die Komplexität der Prozesse, die Durchlauf­zeiten verkürzen sich und Kosten werden minimiert.

     

    Sowohl Unternehmenskunden als auch Fachhändler und Endkunden nutzen seit Jahren den LPR-Reparaturservice.

     

    Neben Reparaturen übernimmt das Repair-Center auch Aufgaben wie Vorkonfiguration oder Aufbereitung von Geräten, Geräteprüfungen oder Garantieleistungen.

    Was uns auszeichnet

    Zeitersparnis

    Das LPR-Repair-Center in Neuss bietet höchste Effizienz und sehr kurze Durchlaufzeiten.

    Komfortable Anlieferung

    Kunden können defekte Geräte an LPR senden oder den Abhol- und Bringservice nutzen.

    Qualität und Wirtschaftlichkeit

    Die LPR-Reparatur­techniker verfügen über exzellentes Know-how auf dem jeweils aktuellen Stand und können auf das bestens ausgestattete angegliederte Ersatzteil­lager zurückgreifen.

    Abwicklung weiterer Service-Leistungen

    Vorkonfiguration oder Aufbereitung von Geräten, Geräte­prüfungen oder Garantie­leistungen sowie Service nach Garantie­ablauf gehören zum Leistungs­spektrum des LPR-Repair-Centers.

  • Reparaturen

    Unsere Service-Techniker im Repair-Center in Neuss verfügen über heraus­ragendes Know-how. So sind unsere Produkt­spezialisten beispiels­weise mit allen gängigen Technologien vertraut und haben Zugang zu einem integrierten Ersatzteil­lager, das nach den hohen Qualitäts­normen der LPR-Logistik versorgt wird. Reparatur­bedürftige Technik kann direkt an das Repair-Center eingesandt werden. Auf Wunsch holen wir defekte Geräte auch direkt vom Einsatzort ab und bringen sie nach der Reparatur zurück.

  • Vorkonfiguration

    Im LPR-Repair-Center können Geräte aller Art für ihren Einsatz in den Kunden­unternehmen vorkonfiguriert werden. Im Rahmen dieses Service-Elements lassen sich beispiels­weise bei einem Geräte­austausch die Produkte bereits in Neuss so konfigurieren, dass sie beim Kunden sofort in der gewünschten Weise einsetzbar sind. Gleiches gilt für das Rollout einer großen Zahl von Geräten. Transport und Aufbau übernehmen auf Wunsch die LPR-Serviceteams.

  • Garantie und nach Garantieablauf

    Das LPR-Repair-Center übernimmt auftragsgemäß alle Garantie­leistungen für die unterschiedlichsten Geräte und Garantie­vereinbarungen. Darüber hinaus betreut unser Service-Team Geräte nach Ablauf der Garantie gemäß individuell vereinbarter Service-Levels.

  • Aufbereitung

    Neben Wiederinstandsetzung führt unser Repair-Center auch die Aufbereitung von Geräten durch. So lassen sich beispielsweise medizin­technische Ausrüstungen weiterhin verwenden. Abholung, Aufbereitung und Auslieferung kombiniert die Logistik- und Service-Angebote der LPR. Die Anbindung an unsere technische Logistik erspart Transport­wege und Verwaltungs­aufwand. So kann nach einem SWAP ein defektes Gerät bei der LPR aufbereitet und dann bis zum nächsten Einsatz gelagert werden.

  • Technische Prüfungen

    Die LPR-Techniker führen im Repair-Center Neuss zahlreiche gesetzlich vorgeschriebene technische Über­prüfungen durch. Dabei ermitteln sie jeweils alle relevanten Betriebs­daten. Bei Abweichungen von den vorgeschriebenen Werten können vor Ort umgehend Wartungs- oder Reparatur­arbeiten ausgeführt werden.