Zertifiziert nachhaltig

Die LPR Gruppe wurde jüngst mit der Bronzemedaille für Corporate Social Responsibility (CSR)-Leistungen ausgezeichnet.

Ob in der Beschaffung, beim Thema Umwelt oder mit Blick auf Arbeits- und Menschenrechte: Praktisch in allen Aspekten des Geschäftslebens begegnet uns heute das Thema Nachhaltigkeit.

Für LPR ist verantwortungsbewusstes Unternehmertum seit jeher ein wichtiges Anliegen. Und so freuen wir uns, für unsere Aktivitäten im Bereich Nachhaltigkeit nun erstmals zertifiziert worden zu sein!

Corporate Social Responsibility

EcoVadis ist eine führende Ratingagentur für Corporate Social Responsibility (CSR) – und hat uns jüngst mit der Bronzemedaille für unsere CSR-Leistung ausgezeichnet. Damit gehört LPR zu den besten 50% aller von EcoVadis bewerteten Unternehmen.

Nachhaltig verbessern

Für uns ist die Auszeichnung Lohn und Antrieb zugleich. Auch in Zukunft wollen wir weiter daran arbeiten, neue Prozesse zu entwickeln, von denen alle profitieren – Mensch, Umwelt und Unternehmen. Die angestrebte Silber-Zertifizierung von EcoVadis wird dabei der nächste Meilenstein sein.

Über EcoVadis

Als weltweit führender Anbieter von Nachhaltigkeits-Ratings unterstützt EcoVadis Unternehmen dabei, ihre CSR-Leistung besser zu steuern und zu kommunizieren. Die Bewertung konzentriert sich auf 21 Themen aus den vier Kernbereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung.

Die Zertifizierung von EcoVadis ist international anerkannt und inzwischen in vielen Branchen Standard. Aktuell arbeiten mehr als 75.000 Unternehmen weltweit mit EcoVadis zusammen.

LPR press contact
Andreas Kleimann
presse@lpr.de
T +49 (0) 2131 1226 660