Rollout erfolgreich abgeschlossen: LPR nutzt Logistics.ONE von Aventeon

LPR treibt die Digitalisierung sämtlicher Logistikprozesse weiter voran – auch auf der letzten Meile.

Jüngstes Beispiel dafür ist die innovative Softwarelösung Logistics.ONE von Aventeon, die ab sofort an allen LPR-Standorten zur Verfügung steht.

Die Android-basierte Software führt Fahrer logisch und effizient durch sämtliche Aktivitäten und unterstützt sie auch bei unerwarteten Abweichungen im Transportprozess.

Logistics.ONE überzeugt mit umfassenden Scan- und Fotofunktionen, einer Paketnachverfolgung mit präzisen Geokoordinaten und vielen weiteren Extras, die die Logistik der letzten Meile – nicht zuletzt beim Value-Add-Service am Tag und beim Nachtexpress von kritischen Ersatzteilen – noch reibungsloser machen.

Unabhängigkeit

Das Tool kommt bei LPR vorwiegend auf Honeywell EDA51-Geräten zum Einsatz, kann aber auch mit anderen Android-Smartphones und Tablets genutzt werden.

Gerade diese Unabhängigkeit von Hardware war für LPR ein schlagendes Argument.

Entwicklung

Nach dem erfolgreichen Rollout im vergangenen Jahr möchte LPR den unternehmensweiten Einsatz und Funktionsumfang von Logistics.ONE in den kommenden Monaten weiter ausbauen.

LPR press contact
Andreas Kleimann
presse@lpr.de
T +49 (0) 2131 1226 660